Internationaler Frauentag

Heute, am 8. März, feiern wir den internationalen Frauentag. In diesen mehr als 100 Jahren Feier dieses Datums haben Frauen mehrere Erfolge wie das Wahlrecht erhalten. Wenn wir viel bekommen, fehlt es noch mehr. Frauen haben einen doppelten Arbeitstag, sei es mit Haushaltsaktivitäten und ihrer Arbeit in Büros. In vielen Fällen müssen Frauen ihre Arbeit aufgeben, um sich um ihre Kinder zu kümmern, und wenn sie zur Arbeit zurückkehren, haben sie nicht das gleiche Gehalt an Männern. Um diesen Beitrag abzuschließen, möchte ich eine kleine persönliche Geschichte erzählen. Meine Mutter wollte an der Universität studieren und nicht, weil mein Großvater es nicht zulassen hat. Meine Tante, die Schwester meiner Mutter rannte von zu Hause weg, um an einer Universität zu studieren. Meine Mutter heiratete sehr jung mit 18 Jahren, was vor 60 Jahren in Brasilien üblich war. Im Gegensatz zu dem, was meiner Mutter passiert ist, studierte ich an der Universität. Und so wird es mit meiner Tochter sein.

Kommentare